Luftige Sommerkleider

Die hohen, sommerlichen Temperaturen machen es wieder möglich, luftig-leichte Sommerkleider in den verschiedensten Variationen zu tragen. Im Sommer 2011 sind die Kleider dabei wieder besonders mädchenhaft. Aber auch Freunde des Purismus sollten bei der großen Auswahl an Sommerkleidern fündig werden.

Ein Trend, der seit einiger Zeit nicht mehr wegzudenken ist, ist das Blumenmuster. Dieser Look sieht nicht nur romantisch und sommerlich aus, er ermöglicht es auch ganz nebenbei, Problemzonen an Bauch, Brust oder Oberschenkeln schnell zu kaschieren. Passende Accessoires sind etwa Taillengürtel, Big Bags oder verspielte Haarspangen. Als Schuhe eignen sich unter anderem Peeptoes, Ballerinas oder Pumps in gedeckten Farben.

Besonders angesagt ist in diesem Sommer auch das Colour-Blocking. Also einfach mindestens zwei verschiedene Farbtöne miteinander kombinieren. Bei Kleidern wird dabei oft der untere „Rockteil“ des Kleides farblich vom oberen Bereich abgetrennt. Dieser Look wirkt minimalistisch, aber gleichzeitig fröhlich-bunt und eignet sich sowohl als Ausgeh-Outfit als auch als Alltagslook, etwa für die Arbeit. Zu den Kleidern kann man zum Beispiel Flats, Kitten Heels und passende Tücher tragen.

Wiederum romantisch ist der folgende Trend: Kleider mit Einsätzen aus Spitze oder anderen transparenten Stoffen. Diese Kleidervariante passt perfekt zu etwas feierlicheren Anlässen und ist sowohl als Mini- als auch als Maxikleidvariante erhältlich. Hierzu lassen sich schlichte Pumps und Armreifen super kombinieren.

Das Tolle an diesem Trend ist auch, dass die Kleider nicht schwer zu finden sind. Läden wie H&M, Mango oder Zara haben die angesagten Modelle in ihrem Sortiment. Pumps und anderes passendes Schuhwerk findet man etwa bei Görtz. Aber die meisten Accessoires, die sich mit den sommerlichen Kleidern gut tragen lassen, befinden sich eh schon im eigenen Kleiderschrank!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...