Anticoa: Schmuck mit italienischem Flair
In liebevoller Handarbeit entstehen in einem Atelier in Rom edle Ketten, Armbänder und Ringe des exklusiven Schmuck-Labels Anticoa.
Anticoa ist ein Schmuckhersteller, der noch großen Wert auf das Handwerk und dessen künstlerischen Aspekt legt. Alle Stücke können als hochwertige Unikate angesehen werden, die aus edelsten Materialien angefertigt werden, welche die Designer aus aller Welt beziehen. So findet man beispielsweise Südseeperlen oder Jade aus China in der Kollektion von Anticoa und die filigrane Formensprache vieler Stücke erinnert an den Orient und an Tausend und eine Nacht. Kein Wunder also, dass der Schmuck von Anticoa in der ganzen Welt Absatz findet.
Das Design von Anticoa
Der Schmuck von Anticoa ist durchweg äußerst detailverliebt und wirkt teilweise sehr verspielt und märchenhaft. Aber auch schlichte Modelle in einer klaren Formensprache sind Teil der Kollektion und verleihen einem modischen Outfit den letzten Schliff, ohne zu aufdringlich zu wirken. Die zum Teil auffälligeren Ketten sollten eher allein und zu einem schlichten Kleid getragen werden, da die Perlen und Naturstein-Kreationen für sich sprechen. Kombiniert zum Kleinen Schwarzen entfalten sie ihre ganze Wirkung und verleihen der Trägerin sofort eine ganz besondere Anmut und ein stilvolles Styling.
Die Ohrringe spiegeln das Spiel zwischen modernen und ethnischen Elementen besonders gut wider. Schlichte, aber massive Kreolen sind ebenso vertreten wie feingliedrige Modelle in ornamenthaftem Design. Insgesamt kann man sagen, dass Anticoa für weibliche Eleganz steht und ausgesprochen raffiniert wirkt, ohne ins Kitschige abzudriften. Sterlingsilber oder vergoldete Materialien werden in höchster Handwerkskunst zu edlen Schmuck-Stücken verarbeitet. Ebenso spielt selbst geschliffener Naturstein eine zentrale Rolle bei den Kreationen und zeigt die langjährige Erfahrung der Designer und ihr hohes Potenzial an Können, Talent, Leidenschaft und Kreativität.