Neu ab dem 27.02. in den deutschen Kinos

Viele sehenswerte Streifen hat der Februar für Kinofans in Deutschland bereits hervorgebracht. Und auch gegen Ende des Monats sollen Neuerscheinungen der verschiedenen Genres wieder zahlreiche Zuschauer vor die Leinwand locken. Welche Filme ab dem 27. Februar in deutschen Kinos zu sehen sein werden, erfahren Sie hier.

Action und Dramatik für starke Nerven

Action pur garantiert „Jack Ryan: Shadow Recruit„. In der Geschichte um den jungen CIA-Wirtschaftsanalysten Jack Ryan führt es diesen, beauftragt von seinem Mentor William Harper, nach Moskau. Dort begibt er sich auf die Spur des Russen Viktor Cherevin, welcher in Verdacht steht, einen Anschlag auf das amerikanische Finanzwesen zu planen. Schnell wird klar, dass nicht nur Jacks Leben, sondern auch das seiner Freundin Cathy in Gefahr ist.

In das Jahr das Jahr 79 n. Chr. verschlägt es Sie in „Pompeii“. Hier fristet der Kelte Milo im Römischen Reich als Sklave und Gladiatorenkämpfer sein Dasein. In einer zum Scheitern verurteilten Liebesbeziehung zu der schönen und wohlhabenden Cassia steht ihm der skrupellose Senator Corvus als Rivale entgegen. Zu allem Überfluss droht der Vesuv ganz Pompeii zu vernichten und Milos und Cassias Leben zu beenden.

Dramatisch geht es in „Like Someone in Love“ zu. Die junge Studentin Akiko hält sich durch die Arbeit bei einem Begleitservice über Wasser, von welcher ihr Freund Noriaki nur wenig weiß. Als Akiko zunehmend frustriert auf den großväterlichen Takashi trifft, entpuppt sich dieser als gutmütiger Gesprächspartner und Ratgeber. Zwischen ihnen entwickelt sich eine zunehmend vertrauensvolle Beziehung, während Noriaki droht, Akikos Geheimnis auf die Schliche zu kommen.

Hier gibt´s was zu lachen

Berühren und zum Lachen bringen könnte Sie die Tragikkomödie „Philomena“. Die ältere Dame steht mit beiden Beinen im Leben, ist von lebenslustigem Gemüt und hat zwei Kinder großgezogen. Jedoch plagen sie Jahrzehnte zurückliegende Geschehnisse. Während sie in einem Kloster aufwuchs, wurde sie erstmalig schwanger und Nonnen zwangen sie, das Kind zur Adoption freizugeben. Zusammen mit dem zynischen Fernsehjournalisten Martin begibt sie sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Nachkommen.

Ebenfalls für Lacher vor den Kinoleinwänden soll „Viva la libertà“ sorgen. Deprimiert und frustriert von schlechten Wahlprognosen taucht der italienische Oppositionsführer Enrico Oliveri bei einer ehemaligen Geliebten in Paris unter. An seine Stelle soll sein Zwillingsbruder, der exzentrische Philosoph Giovanni, treten. Nicht ungern sorgt dieser für frischen Wind in der Politik.

Für junge und jung gebliebene Zuschauer hält der Februar das Animationsabenteuer „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ bereit. Der Hund Mr. Peabody ist erfolgreicher Wissenschaftler, Nobelpreisträger und Olympiasieger. Außerdem hat er einen menschlichen Adoptivsohn – den jungen Sherman. Als dieser durch den schusseligen Umgang mit der Zeitmaschine seines Adoptivvaters seine Schulkameradin im alten Ägypten verliert, führt es Vater und Sohn auf turbulente Reisen durch die Geschichte.

 

Neu ab dem 27.02. in den deutschen Kinos: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,75 von 5 Punkten, basierend auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...