Fußballwetten: Der neue Online-Kick

 Fußballwetten: Der neue Online-Kick
Fußballwetten: Der neue Online-Kick

Der Kult um die elf Freunde und das Runde, das ins Eckige muss, hat weiter an Reiz gewonnen: Fußballwetten sind groß im Kommen! Worauf man vor seiner ersten Platzierung achten sollte, erfahren Sie hier.

Der Herr der Liga gewinnt

Das wichtigste bei einer Fußballwette ist das Know-how: Spezialisieren Sie sich bei der Lektüre des „Kicker“ auf eine Liga Ihrer Wahl, denn: Das Auswerten irgendwelcher Statistiken allein führt noch nicht zum Erfolg. Erst das Wissen um Verletzungen, Sperren, das Trainerkarussel oder Spielerneuzugänge verhilft einem zu dem Know-how, das die Chance auf eine erfolgreich platzierte Fußballwette erhöht. Wenn man nicht genug Zeit hat, um sich vor dem Spieltag informationsmäßig auf den neuesten Stand zu bringen, sollte man sein Geld vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt setzen.

Legen Sie Ihren Einsatz fest

Ganz wichtig: Legen Sie Ihren maximalen Wetteinsatz fest und weichen Sie nicht von ihm ab. Dabei sollten Sie nur Geld setzen, dass Sie übrig haben. Setzen Sie nie Beträge, die Sie für das Füllen Ihres Kühlschranks benötigen oder sich geliehen haben, denn das endet meist nicht gut. Außerdem sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wie viel Verlust sie verkraften und ab welcher Gewinnhöhe Sie selbigen einstreichen wollen. Das Stichwort ist hier Disziplin: Die Fußballwette soll schließlich Spaß machen, und nicht zu Problemen führen.

Die Wahl des Wettanbieters

Schauen Sie sich die diversen Wettanbieter, die auch als Buchmacher bezeichnet werden, im Netz erst mal in Ruhe an. Ein seriöser Anbieter zeichnet sich durch einen hohen Bekanntheitsgrad aus. Fragen Sie ruhig auch mal im Freundeskreis nach, ob dort schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hat, und mit wem. Wichtig ist, dass Sie auf jeden Fall die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Wettanbieters aufmerksam lesen. Wettanbieter, die die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode nicht anbieten, sollten Sie meiden. Die Höhe der Mindesteinzahlung des Wetteinsatzes sollte nicht zu hoch sein. Ein Tipp: Einige Anbieter gewähren einem bei einer Neuanmeldung sogar ein Wettguthaben als Bonus. Mit diesem Einsatz vom Anbieter können Sie sich erst mal mit der Funktionsweise des betreffenden Portals auseinandersetzen. Es gibt Wettanbieter, die einem Wettguthaben gewähren, die sich zwischen fünf und zehn Euro bewegen. Das macht einem den Einstieg leichter.

Bildquelle: Thinkstock, 136610219, iStock, Steffen Huebner

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...